Aktueller Stand zum Glasfaserausbau im Gemeindegebiet

Logo Markt Rattelsdorf - Wichtige Mitteilung

Aktueller Stand zum Glasfaserausbau im Gemeindegebiet

Die Firmen Unsere Grüne Glasfaser (UGG) und die Glasfaser Plus haben jeweils signalisiert, den Glasfaserausbau im Gemeindegebiet anzugehen. Glasfaser Plus beabsichtigt nur die Ortsteile Rattelsdorf, Ebing, Höfen und Höfenneusig auszubauen. Die Firma UGG beabsichtigt alle Gemeindeteile auszubauen. Geplant ist von beiden Firmen der Baubeginn im Frühjahr 2024.

Wir bitten Sie Fragen, die Vorverträge und Anschlüsse betreffen, direkt mit den beiden o.g Firmen abzustimmen. Die Gemeinde Rattelsdorf darf laut UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) keine einseitige Werbung für eines der Unternehmen machen und kann daher keine Handlungsempfehlung geben. Gegen einen eventuell gleichzeitigen Ausbau beider Firmen kann sich die Gemeinde laut TKG (Telekommunikationsgesetz) und erwähntem UWG nicht wehren.

Beide Firmen versuchen über eine Vorvermarktung ihrer Produkte eine betriebswirtschaftlich darstellbare Lösung für den Ausbau zu erzielen. Auch bezüglich der angebotenen Produkte bitten wir Sie direkt mit den jeweiligen Firmen Kontakt aufzunehmen.

Unsere Grüne Glasfaser (UGG): info@unseregrueneglasfaser.de / sales@ugg.tech

Glasfaser Plus: Mathias Nörenberg, mathias.noerenberg@glasfaserplus.de, Telefon: 0151/11789285